Erneuter DDOS-Angriff auf mein Forum !

17 Jan

ImageGenau wie vor einem Jahr, wird mein Forum derzeit wieder GEZIELT durch ein paar meiner Feinde angegriffen, um es aus dem Verkehr zu ziehen! Ich weiß zwar ziemlich sicher, wer dahinter steckt, aber leider läßt sich das nicht beweisen! Allerdings sind DIE EINZIGEN, die von einem Verschwinden profitieren würden, die Jungs in und um Taxmobil! Eine TM-‚Sympathisanten‘ haben auch dämliche Websites eröffnet, die mich und meine Freunde bepöbeln, aber sie werden GANZ SICHER damit keinen Erfolg haben! 

Ich werde auf jeden Fall weitermachen! HIER und auf meiner Facebook-Seite ‚Anti-Taxmobil‘!

Aber ich werde natürlich auch zu anderen Themen Stellung nehmen, wie zB der ablaufenden Diskussion um MyTaxi!

Und ich hofe, daß wir das Problem einigermaßen schnell wieder in den Griff bekommen können.

Advertisements

10 Antworten to “Erneuter DDOS-Angriff auf mein Forum !”

  1. Rolf 17/01/2014 um 4:20 pm #

    Die Abwehr von ddos-Angriffen wäre Sache des Providers. Ergo bleibt vermutlich bloss der Umzug mit der Domain zu einem besseren Hoster welcher ddos filtern kann.

  2. Holger Lubitz 18/01/2014 um 10:54 pm #

    Wie kommst du voran? Kannst du abschätzen, wie lange es dauert bis das Problem behoben ist?

    Gruß Holger

    • joernnapp1945 19/01/2014 um 11:00 am #

      Nein, das ist sehr schwierig. So ein Problem kann man leider nicht von heut auf morgen lösen. Jedesmal, wenn die Seite online geht, wird sie umgehend geflutet, so daß sie dann nicht mehr reagieren kann.
      Ich habe allerdings einen IT-Spezialisten, der mir versprochen hat, da mal reinzusehen. Ich hoffe, er meldet sich bald mal.

      • Mai 20/01/2014 um 12:06 pm #

        Aber hattest Du von hohen Seiten-Zugriffen gerade zuletzt nicht auch geträumt ?
        Jetzt wo die stattfinden, bist Du einfach nicht vorbereitet ?
        Nun will man Dich mal wieder und Du bist nicht da ?

    • rainimanHabenichts 29/01/2014 um 10:33 pm #

      Zunächst einmal mussten wir der Domain erst einen neuen Host zuweisen, damit zumindest die Index wieder sichtbar ist. Die massenhaften Zugriffe gehen auch heute noch unvermindert weiter.
      Wir haben bereits einen neuen URL aktiviert. Jörn muss sich jetzt entscheiden ob er mit dem alten Forum bloß umziehen will (zweifelhaft und nicht ratsam); Das WBB Lite neu installiert (zweifelhaft); Die Vollversion des Woltlab Burning Board spendiert (+++); Oder vielleicht einen Umzug auf PHPBB wagt mit neuem Gesicht. Bei letzterer Lösung wäre fraglich ob der Datentransport problemlos gelingt. Ich hab mir schon mal eine Testversion unter XAMPP gebastelt. Die Rechteverwaltung dort ist zwar sehr ausgefeilt, aber hoffnungslos aufgebläht. Dafür ist aber alles free und bringt umfangreiche Verwaltung und Einstellmöglichkeiten mit sich.

  3. Torsten 19/01/2014 um 11:13 pm #

    Während der Wartezeit können sich ja bei http://www.taxiforum-deutschland.de anmelden.

  4. Lakritz_macht_dick_! 22/01/2014 um 2:49 am #

    Schau dir doch mal http://www.cloudflare.com/ an. Probiere zunächst den kostenlosen Schutz, um dann eventuell doch 20$ monatlich zu investieren. Scheiß auf die Grünschen Lakritzjunkies dieser Welt…auch wenn es kostet. Dein derzeitigerHoster scheint es nicht drauf zu haben…

    • Lakritz_macht_dick_! 22/01/2014 um 2:55 am #

      Nur mal so zum testen (leider keine bessere Adresse im Moment gefunden, aber vielleicht doch von Interesse :-)) ) …

      http://playporn.to/

      …dort siehst Du, wie die Zugriffe geprüft werden. Natürlich bis der eigentliche Web-Inhalt gezeigt wird.

  5. TaxiTuebingen 27/03/2014 um 12:15 pm #

    Wo gibts diese schwarzen Schaafe den nicht? Es ist schade das man keinem Mittstreiter was gönnt. Ob es dafür eine Lösung gibt, NEIN! Es hat so seinen lauf genommen und wird immer so weiter gehen. Aber lass die nicht unter kriegen Herr Kollege, dass meine Meinung beweist das du auf dem Erfolgsweg bist! Herzlichst Grüsse ich dich aus dem Süden Deutschlands

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wieder ein DDOS-Angriff auf mein Forum ! | Joern Napps Taxi-Blog - 17/01/2014

    […] Wieder ein DDOS-Angriff auf mein Forum !. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: